Wettkampfbericht DJK Turniere in Heufeld

Unser SV-DJK Heufeld durfte dieses Jahr wieder die Turniere der Deutschen Jugendkraft ausrichten.
Am 3. Januarsamstag, also den 21.1.2023 um 7.30 Uhr in der Früh ging es los… für die fleißigen Helfer, sowie den Eltern und der Turnierleitung leider ein wenig hektischer, denn in der Nacht zuvor hatte es mächtig geschneitOberbayern wurde endlich wieder in eine Winterlandschaft verwandelt. Zum Anpfiff um kurz nach 09.00 Uhr war jedoch wieder alles wie geplant: der SV-DJK Heufeld begrüßte seine Gäste zum F2-Jugendturnier aus

• DJK SB München Ost
  • DJK-SG Ramsau
  • DJK-SV Oberndorf
  • SV-DJK Kolbermoor
  • DJK SG Ottenhofen
  • SB-DJK Rosenheim
    und unsere direkten Nachbarn
  • SV-DJK Götting

Die F2 Jugend trug mit 8 Mannschaften eine Gruppenphase aus um dann in einem K.O.-System zwei Finalisten auszuspielen. Als unser Gastgeber aus Heufeld in einem dramatischen Halbfinale in den letzten Sekunden gegen den Sportbund Rosenheim ein 0:1 kassierte und der SV-DJK Kolbermoor gegen der DJK SB München Ost 3:0 siegte, standen diese Finalisten auch fest: Kolbermoor konnte dann nach den Spielen um Platz 7 und 5 das Finale 0:1 gegen den SB-DJK Rosenheim bestreiten. Wir gratulieren dem Turniersieger SV-DJK aus Kolbermoor!

F1 Jugendturnier der DJK in Heufeld

Nach einer kleinen, kurzen Pause trafen sich erneut 7 Mannschaften in einem Turniermodus ‚Jeder gegen Jeden‘ zu Spielen voller Emotionen, Anstrengung und natürlich auch jede Menge Fußballspaß.

Tabelle F1 Jugendturnier am 21.1.2023 der DJK

Auch wenn bei diesem Spielmodus keine dramatisch, musikalisch untermalter Einlauf stattfindet, der Vorteil dieses Modus ist es einfach, dass bis zum Schluss die Tabelle nicht entschieden ist und war. Und so war der Kampf bis zu den letzten Spielen noch offen für unseren Gastgeber SV Heufeld sich mit an die Spitze der Tabelle zu drängeln. Nach packenden einundzwanzig Spielen Stand der Sieger punktgleich mit dem 2. Platz SB-DJK aus Rosenheim fest: der DJK-SV Oberndorf.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und bedanken uns bei allen Trainer, Eltern, Spielern, Schiedsrichtern, Helfern, Organisatoren und all denjenigen die ich hier vergessen haben sollte! Bis nächstes Jahr!