Begrüßung durch den GastgeberSamstag 7.30 Uhr – Regenschauer & Gewitter.  Und dennoch finden sich in 3 Turnieren am heutigen HafnerBeton-Cup Samstag insgesamt 18 Mannschaften auf dem Rasen des SV-DJK Heufeld ein.

Nach der Begrüßung durch unseren Sprecher Markus Nietmann und ein paar offiziellen Worten vom Markt Bruckmühler Bürgermeister gab es dann doch noch den erhofften Sonnenschein.

Faire Spiele und frohe Sportler prägen das Bild vom Heufelder Sportplatz.

Auf 2 Feldern spielt die U10-, sowie die U11- Jugend je ein spannendes und packendes Turnier.
In der Luft liegt der Duft von leckerem Grillfleisch und der neue L!VE Ticker des Heufelder Vereins verwöhnt die Gäste mit digitalen Ergebnissen (diese können dort weiterhin eingesehen werden.)

Und dann: die Sensation des Tages – zumindest für den Gastgeber und dessen Fans- die Mannschaften der Jahrgänge 2010 (U10) und 2009 (U11) gehen als freudige Turniersieger hervor.  Was für ein schöner Abschied von Ihrem Trainer, der die Mannschaften leider verlassen wird. Wir wünschen viel Erfolg für alles Weitere!

Der Tag fand ein ruhiges Ende mit dem Doppel- Turnier der „Großen“ U15 (Jg.2005/06) und U17 (Jg.2003/04).

Hier holten sich in der U15 der SV Pang, sowie der TSV Ottobrunn in der U17 den begehrten Pokal.
Kleiner Scherz, einen Pokal gab es nicht, dafür war der Hauptanteil des Turniers trocken, nicht so am Sonntag…

Wir bedanken uns bei allen Teams für ihre Teilnahme und die schönen und fairen Spiele!Wahrscheinlich konnten wie ich, viele nicht besonders gut schlafen. Die knappen Ergebnisse und eben auch die andauernden Regenfälle ließ Sorge in den Köpfen einkehren… Wird das Turnier abgesagt? Was bringt wohl der heutige Tag? Kommen überhaupt alle Mannschaften?

Und so ist es. Gerade die Kleinen, die heute auf den Spielplänen standen, haben nicht einmal daran gedacht den Fussball in’s Wasser fallen zu lassen.

Die Fraktionen der Schuhträger hingegen war klar geteilt: Gummistiefel für Organisatoren und Zuschauer, sowie die Stollenschuhe unserer Fussballprofis. Neben den Wassermassen war dies das herausstechende Bild wenn man auf Boden schaute. Auf Kopfhöhe fand‘ man ausschließlich Kapuzen und Regenschirme. Regenpfützen waren das Ziel der froher Kinder, nasse Socken das Ziel besorgter Mamas und Papas.

Trotz unschöner Unterbrechungen durch Gewitter und zu starken Regenfällen wurden alle Spiele ausgetragen – fair und mindestens genauso spannend wie zum schönerem Wetter des Vortages.

Besonders das mitreißende Finalspiel der U8: Der favorisierte SV Pang gegen den ASV Au ließen nasse Klamotten und Kälte vergessen. ASV Au besiegte zum Schlusspfiff den SV Pang nur knapp und wurde damit Turniersieger des Jahrganges 2008 – unserer kleinsten Teilnehmer mit 13 zu 12 Punkten aber jedoch einen klar unterlegendem Torverhältnisses.

Auch hier finden Sie alle Ergebnisse weiterhin bei unseren neuen L!VE Ergebnissen.

In der U9 (Jg.2011) gratulieren wir herzlich den SV Westerndorf zum Turniersieg!

Die U13 (Jg.2007/08) war mit 7 Mannschaften eines am stärksten vertretenen Jahrgänge, der insgesamt 17 Mannschaften dieses Sonntages… und auch die Jugend mit dem besten Wetter. Zum Nachmittag klarte es auf und das erfolgreiche Turnier ging in die Endphase. Zur Siegerehrung konnte der Putzbrunner SV auf das Siegertreppchen klettern, aber wir haben es deutlich gesehen: Jeder hatte seinen Spaß, der natürlich die ganze Zeit im Vordergrund stand. Fairness und Sportsgeist.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern, Trainer, Spielern und natürlich Zuschauern- Mamas, Papas, Omas, Opas und Geschwistern & Freunden, sowie allen Beteiligten für dieses rundum gelungene Fussballfest!

Servus, Pfiat eich, bis nächstes Jahr!

Bei Anregungen, Kritik und Fragen, benutzt gerne unser Kontaktformular.