Wettkampfbericht DJK Hallenturnier U8 & U9 Jugend

Wir schreiben Sonntag, den 19. Januar. Heute darf unser SV-DJK Heufeld die diesjährigen Wettkämpfe der F1 und F2 DJK Jugend in der Halle der Justus von Liebig Schule ausfechten. Also heißt es dieses Jahr: Heimvorteil. Ich erinnere mich sehr gut 7 Tage zurück und sehe unsere F2 Jugendmannschaft im Heimturnier des Coffeevent Cup knapp gegen Ramsau im Finale unterliegen. Auch die F1- hatte ein Turnier vor genau einer Woche gespielt. Freudige, grinsende Gesichter sehe ich noch wie heute den Pokal durch die Luft schwingen. Dieser positive Einfluss ist hoffentlich noch da, wenn Vereine aus großen Städten wie München, Rosenheim und Dachau eintreffen… Der Vormittag beginnt bereits mit euphorischen jubelnden Heufeldern Fans, voran Mamas und Papas, da der Auftakt des Gastgebers mit einem 5:0 Spielstand endet. Hier finden Sie die alle Ergebnisse des U8 DJK Turniers.

Packend und euphorisiert mit immer besserer Leistung aller Mannschaften verliert nun auch unser neuer Sprecher Rico Willkommen seine Nervosität und begeistert mit Musik und Technik unser Publikum. Das 1. Halbfinalspiel bestreiten unsere Heufelder gegen den DJK Fasangarten. Bereits in der 2. Spielminute eine frühe Führung durch einen wahnsinnig gut geschossenen Eckball, Kopfballtor durch Nummer 4, Sebastian Eichner! Wahnsinn! So ein Traumtor in dieser jungen Altersklasse! Doch Fasangarten lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und macht das Spiel mit einem Anschlusstreffer (2:1) weiterhin spannend. Doch schließlich ziehen unsere Heufelder in das Finale gegen den DJK SB München Ost II ein wo diese dort mit einem deutlichen und fairen 3:0 sich den begehrten Wanderpokal ergattern. Glückwunsch an alle Mannschaften für dieses hervorragende und vorbildliche Turnier!

Am Nachmittag sammeln sich ebenfalls 8 Mannschaften zum Turnier um den Wanderpokal der F1 Jugend. Hohe Erwartungen liegen in der Luft, denn die F1 hatte- wie zu beginn beschrieben- vorheriges Wochenende den 1. Platz bei der F1 des Coffeevent Cups geholt. Doch bereits in der Vorrunde wird klar, dass es die Leistung abzurufen diesmal schwerer ist – das Niveau höher oder einfach die Mannschaften besser sind. Denn gerade nur knapp erreicht Heufeld das Halbfinale. Ein packendes 1:1 der Heufelder gegen meinen Geheimfavoriten Ramsau schiebt die Heufelder Mannschaft aus dem Halbfinale. Diese werden nun ausgetragen von DJK-SG Ramsau gegen DJK Fasangarten (5:3), sowie auch ein packendes 2. Halbfinale DJK SV Edling gegen SV DJK Taufkirchen (1:0). Ein klares, hart erkämpftes Ergebnis der DJK-SG Ramsau und DJK SV Edling besiegeln das spannende Finale mit einem 3:1. Wir gratulieren allen Mannschaften für die tollen Spiele und hoffen auf ein Wiedersehen!