Bericht der neun heißen Heufelder Sommer-Jugendturniere

Vom Freitag, den 7. bis zum Sonntag des 9. Julis hat die Jugend des SV-DJK Heufeld zum Fußballwochenende mit insgesamt neun Turnieren des Wolf Fenster – Junior Cups 2023 geladen. Dieser Einladung sind erfreulicherweise 54 Mannschaften der Region gefolgt. Gespielt wurde meist eine Meisterschaft in zwei Gruppen und anschließender Platzierung. Insgesamt durfte die Heufelder Turnierleitung 64 Jugendmannschaften an 3 herrlich rockigen Sonnentagen begrüßen.

Freitag, 7. Juli

Unsere Kleinsten, die Bambini und F3- Jugend haben den Start in das Turnierwochenende bereits um 14.30 Uhr eingeläutet. Aufgeregt und voller Vorfreude startet das Kleinfeld und es heißt Anpfiff für die ersten der 122 Spiele, die an diesem Wochenende stattfinden sollen. Alle Ergebnisse können Live verfolgt werden und sind weiter hier einsehbar: Live Ergebnisse

Unsere Kleinsten haben unter dem lauten Beifall der Zuschauer tapfer gekämpft. Hier sichert sich unsere F3-Jugend den Turniersieg. Unsere Bambini spielen im Finalspiel um Platz 7 Heufeld gegen Heufeld, und alle waren sie Sieger an diesem herrlichen Fußballtag!

Den Abschluss des ersten Turniertages setzt die B-Jugend, welche sich im Finale gegenüber dem Sportbund DJK Rosenheim mit einem unglücklichen 0:1 nicht durchsetzen konnte und sich dennoch einen Topp 2. Platz sichern konnte! Der SVH gratuliert allen Turniersiegern!

Samstag, 8. Juli

Bereits um 7.30 Uhr startet unser Team in vollen Zügen um den neuen Turniertag einzuläuten. Glücklicherweise ist heute der Himmel mit ein paar Wolken bedeckt. Weniger sonnig, dafür nicht weniger rockig, finden sich Teams & Trainer der E1-, E2- & D-Jugend ein. Mit einem nahezu reibungslosen Ablauf erfreuen sich Kinder, Eltern, Omas und Opas, Freunde und Verwandte an den sportlichen Begegnungen, die in einer Gruppenphase (2 Gruppen á 4 bzw. 3 Mannschaften) und in einer Finalrunde ausgetragen werden. Unsere Heufelder E1- Jungs erreichen hier einen spitzen 3., unsere D-Jugend einen starken 4. Platz. Wir gratulieren den Turniersiegern!

Sonntag, 9. Juli
Den Abschlusssonntag starten wir fröhlich, fluffigen Frühstücksliedern und begrüßen die Mannschaften der F1-, F2- und später der C-Jugendmannschaften. Dramatisch rockig geht es jedoch schnell bereits in die Finalrunden, wo sich unsere F2- Jugend gegen unseren lieben Nachbarn, den SV-DJK Götting in einem packenden 1:0 die begehrte Trophäe sichern konnte. Die F1-Jugend des SVH erreicht den Rang Nr. 6 und unsere C-Jugend unterliegt im Finale den TSV Ottobrunn mit 1:4 und wird somit ein starker 2. Platz. Somit wird hier das letzte Tor der insgesamt Zweihundertsiebenundfünfzig dokumentierten Tore geschossen. Somit erreicht dieses Turnier einen Schnitt von 2,11 Toren pro Spiel (im Vgl. Bundesliga (seit 1968/69): zwischen 2,36 und 2,81 Tore pro Spiel).
Wir gratulieren den Turniersiegern!

Der SV-Heufeld bedankt sich bei allen Helfer, Eltern, Trainer, Omas und Opas, Freunde und Sponsoren für die so wichtige Fußballzeit im Namen aller Kinder und Jugendlichen. Ihr seid Spitze! Folgende 32 Vereine / Spielgemeinschaften (alphanumerisch) durften wir begrüßen, bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns Euch zu unserem Winterturnier wieder zu sehen:

ASV Glonn
ASV Happing